lwob
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Mukke
  Banner und Verlinkungen
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/lwob

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Antifademo in lichtenberg



26.05. :: 18Uhr :: S-Bhf. Lichtenberg
Antifa-Demo

Gemeinsam gegen Rassismus & rechtextreme Gewalt

Für ImmigrantInnen, Linke und andere Menschen, die nicht in das menschenverachtende Weltbild der Rechtsextremisten passen, gehört nach den Vorkommnissen der letzten Monate der Kiez um den S-Bhf. Lichtenberg zu den gefährlichen Orten im Bezirk Lichtenberg. Verschiedene rechtsextreme Kader, hauptsächlich der verbotenen Kameradschaft Tor, sind hier wohnhaft. Diese aggressiv und menschenverachtend auftretende Minderheit darf nicht geduldet werden.
In der Vergangenheit kam es hier immer wieder zu Übergriffen mit Verletzungen. Rechtsextreme Propaganda in Form von Aufklebern, Plakaten oder Sprühereien kann hier besonders häufig gefunden werden, wo Rechtsextreme mit unterschiedlichsten Mitteln versuchen, eine rechtsextreme Hegemonie aufzubauen. Zurückgreifen können sie dabei auf einige Treffpunkte, die den offen auftretenden Rechtsextremisten die Türen öffnen und somit nicht selten zu Ausgangspunkten von Übergriffen werden.
Vorigen Freitag Abend kam es dort zu einem weiteren rechtsextremen Angriff. So wurde der kurdischstämmige Politiker der Linkspartei.PDS, Giyasettin Sayan, bei einem Überfall schwer verletzt. Nach mehreren rassistischen Beleidigungen wurde er durch die beiden Angreifer niedergeschlagen. Mit diesem und anderen Angriffen wollen die Rechtsextremen ihre selbstdefinierten „Feindgruppen“ einschüchtern und somit eine rechtsextreme Hegemonie im Weitlingkiez schaffen.
Wir werden jedoch Rechtsextremen niemals das Feld überlassen und rufen deshalb alle auf, gemeinsam mit den BewohnerInnen des Weitlingkiezes und mit uns gegen Rassismus und Rechtsextremismus zu demonstrieren und sich solidarisch mit den Opfern rechtsextremer und rassistischer Gewalt zu zeigen.
Damit setzen wir die Arbeit verschiedenster zivilgesellschaftlicher und antifaschistischer Initiativen, die seit mehreren Jahren gegen Rechtsextremismus kämpfen oder des Lokalen Aktionsplanes gegen Rechtsextremismus vom Bezirk Lichtenberg fort.

Antifa Hohenschönhausen
Indymedia

23.5.06 23:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung